Fragen unserer Gäste

und unsere Antworten darauf.

Wann habt ihr geöffnet?
April & Oktober: Die Infrastruktur (WC, Dusche, Stromanschlüsse) ist noch nicht in Betrieb. Solltet ihr mit dem Boot bei uns anlegen und übernachten wollen, so könnt ihr unseren Self-Check-In nutzen. Camper, die in diesen Monaten bei uns stehen wollen, melden sich bitte telefonisch an.
Von Mai bis September steht euch der vollständige Service inklusive Imbissbetrieb zur Verfügung.
Die Rezeption und der Imbiss sind Ende Juni bis Ende August Mittwoch bis Sonntag von 12.00 bis 21.00 Uhr geöffnet (Montag & Dienstag von 15.00 bis 21.00Uhr). In den Monaten Mai bis Mitte Juni sowie im September sind Rezeption und Imbiss von 15.00 bis 21.00 Uhr für euch da. Essen gibt es täglich bis spätestens 20.30 Uhr.

Wir haben ein Mietzelt online gebucht, ab wann können wir anreisen, was gibt es zu beachten?
Ihr könnt ab 15.00 Uhr anreisen und einchecken. Am Abreisetag solltet ihr bis 11.00 Uhr auschecken. Bitte bringt eigene Bettlaken (160×200) und Schlafsäcke mit. Euch steht eine gut ausgestattete Outdoorküche zur Selbstverpflegung zur Verfügung (inkl. 2-Flammen-Gasherd, Kühlschrank, Töpfe, Pfannen, Frech-Press, Geschirr, Besteck).

Wir haben einen Stellplatz online gebucht, ab wann können wir anreisen?
Ihr könnt auch außerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten anreisen, frühestens jedoch ab 12.00 Uhr (bitte euer Fahrzeug auf dem Anreiseparkplatz abstellen). Die Rezeption befindet sich an der Hütte, bitte kommt dorthin, um einzuchecken. Die Öffnungszeiten findet ihr in der Antwort oben.

Wir haben einen Stellplatz online gebucht, wo können wir uns hinstellen?
Alle Stellflächen sind mit einer Baumscheibe / einem Baumstamm gekennzeichnet. Solltet ihr einen Stellplatz mit Wasserblick gebucht haben, erkennt ihr diese Flächen an einem blau bemalten Baumstamm. In der Nebensaison könnt ihr meist aus ein paar möglichen Stellplätzen auswählen. Ist der Platz stärker ausgebucht (Hauptsaison), dann behalten wir uns vor, für euch einen Platz festzulegen.

Wir wollen spontan ohne Reservierung für 1-2 Nächte kommen, ist das möglich?
Ja, allerdings könnt ihr nur unter der Voraussetzung übernachten, dass unsere Stellplätze nicht ausgebucht sind. Eine Spontananreise ist täglich zwischen 15.00 und 21.00 Uhr möglich. Meldet euch einfach an der Rezeption (Holzhütte).

Gibt es bei euch Pommes, Bratkartoffeln und Schnitzel?
Nein.

Wir sind auf Fahrradtour oder mit dem Kanu und kleinem Zelt auf der Elde unterwegs – können wir ohne Reservierung bei euch übernachten?
Ja. Für Gäste, die als Fahrrad- oder Wasserwandernde unterwegs sind, finden wir immer einen Platz, wo ihr euer (kleines!) Zelt aufschlagen könnt.

Was müssen wir beim Anlegen mit unserem Boot beachten?
Alle Boote, die die Elde befahren können (Tiefgang 1,20m), finden auch einen Platz an unserem Steg. Die Wassertiefe wird etwas geringer auf den letzten Stegmetern in Richtung Brücke. Seid ihr das erste Boot des Tages, dann legt euch bitte ganz an den Anfang oder das Ende des Steges. Alle weiteren Boote legen sich dicht aneinander, mit max. 1 Meter Abstand zueinander. Andernfalls wird euch unser Hafenmeister bitten, noch einmal loszumachen und aufzurücken.

Gibt es Strom, Frischwasser und eine Entsorgungsmöglichkeit?
Ja. Außer der Entsorgung von Bootsfäkalien können wir euch alles andere bieten.

Wir wollen während unseres Aufenthaltes eine Kanutour unternehmen und euren Bootsverleih nutzen. Müssen wir die Boote reservieren?
Solltet ihr schon genau wissen, an welchem Tag ihr paddeln gehen wollt, dann schreibt gern in das Kommentarfeld bei eurer Buchung, wann ihr die Kanutour vorhabt und wieviele Boote ihr benötigt. Unsere Boote findet ihr hier: https://www.naturcamping-bermudadreieck.de/kanuverleih/

SocialMedia & Newsletter

Hier könnt Ihr auf dem Laufenden bleiben!