Das Team

Bermudadreieck Naturcamping & Hafen
campingplatz betreiber

Unterwegs mit Fahrrad, Bulli, Kanu, (Segel-)Boot oder zu Fuß – das Leben in der Natur macht uns seit jeher große Freude. Wir haben unzählige Male draußen übernachtet und wissen, was Reisende brauchen und wo sich Nomaden wohlfühlen.

So war es unsere Mission einen eigenen kleinen Campingplatz zu finden und diesen nach unserem Verständnis von nachhaltigem Tourismus, in angenehmer Atmosphäre und im Einklang mit der Natur zu betreiben.

Seit 2021 könnt ihr uns auf diesem Weg begleiten, denn seitdem betreiben wir den Naturcampingplatz mit Hafen BERMUDADREIECK. Hier unterstützen uns viele Menschen, die genauso gern draußen sind und sich auf euren Besuch freuen!

Wann sehen wir uns?

Rainer, Nils & Team

Bermudadreieck

Kurzchronik

Wann genau der Wasserwanderrastplatz als solcher entstanden ist, wissen wir nicht genau. Aussagen von Anwohnern und Ortskennern lassen auf die 1950er Jahre schließen.

Errichtung der Steganlage, genehmigt durch das Wasserstraßenamt der DDR in Grabow. Betrieb des Camping- und Wasserwanderrastplatzes durch die Gemeinde Kuppentin, später Eigentum der Familie Dittmann.

DDR Campingplatz Kuppentin
1977

Bis 1995 war der Platz im Besitz der Familie Dittmann, 1995 Verkauf an Frau und Herrn Bednarzyk.

Erwerb durch Sven Karras von Familie Bednarzyk.

Übernahme des Campingplatzes durch Hans-Joachim Oeck und seiner Frau Irina. In dieser Dekade wurde der Platz maßgeblich ausgebaut und umgestaltet sowie seine Bekanntheit als Wohnmobilstellplatz und Liegeplatz für Wasserwanderer gesteigert. Außerdem haben wir unseren Vorgängern den Namen „Bermudadreieck“ zu verdanken.

Verkauf des Wasserwanderrastplatzes Bermudadreieck von Hans-Joachim Oeck an die jetzigen Betreiber Rainer und Nils. Gründung der Bermudadreieck Naturcamping & Hafen GmbH.

stellplatz caravan mecklenburg

Stimmen

unserer Gäste
Super, danke.

Best place ever … selten so einen gechillten Platz erlebt.

Super, danke.

Torsten
Ein Träumchen!

Tolle, entspannte Betreiber, beste Gemüse-Frikadelle in der Gegend und tolle Glamping-Zelte! Wenn man Ruhe und Erholung sucht-wärmstens zu empfehlen.

Ein Träumchen!

Margarete
via park4night

Sehr ruhiger und schöner Zeltplatz. Sanitäranlagen einfach, aber sehr sauber. Brötchenservice verfügbar.

via park4night

Elf13